Live Webinar: Für Sportler mit Überlastungsschmerzen

Schluss mit Gelenk- & Überlastungsschmerzen: Erfahre die 3 wirksamsten Strategien, die 90% meiner Klienten wieder schmerzfrei gemacht haben!

  1  5
Tage
 
  0  8
Stunden
 
  5  4
Minuten
 
  5  3
Sekunden

You missed out!

Physio und Sportwissenschaftler zeigt dir DEN Weg, um Überlastungsschmerz und Gelenkprobleme loszuwerden und langfristig schmerzfrei zu bleiben - ohne Sportpause!

Das erwartet dich im 60 Minuten Live Training:

  • Was du bei Gelenk- und Überlastungsschmerzen unbedingt vermeiden solltest.
  • Warum Sportpause, Massage und Medikamente nicht die Lösung sind.
  • Die 3 Schritte mit denen ich in den letzten Jahren hunderte von Menschen, dauerhaft von ihren Schmerzen befreit habe.
  • Der korrekte Umgang mit deinen Schmerzen - Warum ein richtiges "Schmerzmindset" so wichtig ist.
  • Dein schnellster Weg zurück in ein aktives Leben
Customer reviews & experiences for Julius Teuber. Show more information.

Das sagen meine Kunden

Keine Sportpausen mehr! Transformiere deinen Körper und führe ihn zu mehr Belastbarkeit und Resilienz, damit du dich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kannst:
Dein Leben & Deinen Sport!

Keine Sportpausen mehr! Transformiere deinen Körper und führe ihn zu mehr Belastbarkeit und Resilienz, damit du dich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kannst:
Dein Leben & Deinen Sport!

Belastungs- und Gelenkschmerzen scheinen häufig eine klare Ursache zu haben: Zu viel Sport, zu hart trainiert oder ungewohnte Belastungen erfahren. Jetzt scheint es klar: Einfach etwas schonen, eine kleine Sportpause und sobald alles weg ist, kann ich wieder angreifen.
FALSCH!
Häufig führt genau dieses Verhalten in einen Schmerzteufelskreis hinein, der aus Sportpausen, Frustration und kurzen Phasen des Trainings besteht, bevor alles wieder von vorne losgeht.
Dann wird als nächstes ein Physiotherapeut aufgesucht. Das bringt leider auch nicht viel, denn der Physiotherapeut ist in seinen Möglichkeiten stark begrenzt (wenig Zeit mit dem Kunden, kaum gute räumliche Möglichkeiten, kontextloses Betrachten des Kunden etc.).
Ich helfe dir zu verstehen warum dein Körper immer wieder Probleme macht und erarbeite mit dir eine langfristige Lösung die die Ursache für deine Probleme behebt!

Lerne effektive Behandlungsstrategien kennen, die wirklich auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind

Lerne effektive Behandlungsstrategien kennen, die wirklich auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind

Nur das Symptom „Schmerz“ zu behandeln ist kein langfristiger Lösungsansatz. Um Ursachen zu behandeln gibt es neben einer ausführlichen körperlichen Befundung weitere Maßnahmen:
Bewegungsanalyse, Zellgesundheit (Blutwerte), Schmerz-Edukation (Schmerz verstehen und Umgang mit Schmerz), Ausgleich von Dysbalancen und Beweglichkeitseinschränkungen, Einfluss von Gewohnheiten, Stress etc. All das muss berücksichtigt werden, wenn man die wirklichen Ursachen angehen möchte. Sich einfach beim Physiotherapeuten massieren zu lassen ist keine Lösung!

Vertraue Deinem Körper wieder! Kraft, Mobilität und Belastbarkeit kontrolliert steigern!

Vertraue Deinem Körper wieder! Kraft, Mobilität und Belastbarkeit kontrolliert steigern!

Als Physiotherapeut möchte ich dich schnellstmöglich schmerzfrei bekommen. Als Sportwissenschaftler schaue ich, ob deine Bewegungsmuster mit deinen Problemen zusammenhängen und behebe deine Dysfunktionen. Als Health Coach gucke ich mir deine Gewohnheiten an und wir schaffen ein neues Schmerz-Mindest. Durch die Kombination dieser drei Felder wirst du nicht nur deine Schmerzen angehen, sondern auch langfristig belastbarer, resilienter und du fühlst dich lebendiger und leistungsfähiger als zuvor!

Dein Referent Julius

Als Spezialist in den Bereichen Training & Therapie beschäftige ich mich seit mehr als 10 Jahren mit der Gesunderhaltung und Leistungssteigerung des menschlichen Körpers. Als Physiotherapeut & Sportwissenschaftler habe ich mich dabei besonders auf die Betreuung von Sportlern spezialisiert, die mit akuten und chronischen Schmerzen, sowie Energielosigkeit und Unwohlsein zu kämpfen haben. Dabei ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, der die vielfältigen Einflussfaktoren berücksichtigt, die deine Gesundheit beeinflussen. Dazu zählen auch deine Lebensweise und die Umwelt in der du dich bewegst und wie du diese gestaltest. Zwei Sachen sind mir besonders wichtig:
1. Zeit!
Ich möchte mir die Zeit nehmen, die man nicht hat, wenn man in den normalen Rahmenbedingungen des Gesundheitssystems agiert. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dich auf meine Art und Weise zu betreuen und unabhängig vom Gesundheitssystem zu handeln.
2. Authentizität!
Ich glaube keinem Finanzberater mit leerem Portemonnaie und keinem Dachdecker, bei dem es reinregnet. Ich glaube an die Praxis. Ich tue, worüber ich rede und ich rede über das, was ich tue.

  • M.Sc. Sportwissenschaften (Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation)
  • Physiotherapeut
  • Manuelle Therapie i.a.
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Dozent und Referent 
  • Darmimmuntherapeut
  • Olympic Weightlifting
  • Neurokinetic Therapy
  • Functional Range Conditioning
  • .....