#004: Dr. Markus Klingenberg – Orthopäde, Sportmediziner und Experte für Prävention & Return to Sport - juliusteuber.de

#004: Dr. Markus Klingenberg – Orthopäde, Sportmediziner und Experte für Prävention & Return to Sport

Ich spreche mit Markus über seine tägliche Arbeit in der Beta Klinik in Bonn, in der er neben minimalinvasiven Operationen des Schulter-, Knie- und Sprunggelenks auch den Rehabilitationsprozess leitet und sich außerdem auf Verletzungsprävention spezialisiert hat.
Wir reden außerdem darüber ob sich der Personal Trainer, Therapeuten und Ärzte durch die Digitalisierung bedroht fühlen müssen, Ursachen von Sportverletzungen, Fehldiagnosen, über sein neues Buch “return to sport” und tauchen in einige Fallbeispiele zu diesem Thema ein. Außerdem erklärt Markus seinen Ansatz der Verletzungsprophylaxe und seine Methoden des Screenings und Assessments.
Neben einem so vollen Terminkalender wollte ich außerdem von Markus wissen, wie er sich persönlich fit hält, ob er bestimmte Rituale, Routinen und Ernährungsweisen hat, die es ihm ermöglichen neben der ganzen Arbeit so ruhig und entspannt zu bleiben.
📙Markus’ Buch “Return to Sport”
➽ https://buecher.pflaum.de/buecher/leistungslust/return-to-sport/
🏫 Markus’ Fortbildungen “Return to Sport”
➽ https://www.artzt.eu/fortbildungen/return-to-sport.html
Markus auf Instagram
➽https://www.instagram.com/markus.klingenberg/
Markus auf Facebook
➽https://www.facebook.com/Dr.Klingenberg

About the Author juliust

Leave a Comment: